Noch nie war das Einschlafen so niedlich wie im soeben erschienenen Tierschlafbuch von Nicole Schäufler „Klein, wild und müde„.Klein, wild und müde: Das Gute-Nacht-Buch der Tierkinder (Cover)

Denn wenn sich Rehlein, Igelkinder und Feldhäschen genüsslich zur Ruhe betten, dann möchten auch die wildesten Rabauken in ihrem Bett sanft entschlummern. So wird das tägliche Einschlafritual zum Kinderspiel.

Sanfte, eingängige Reime schaffen vertrauensvolle Ruhe. So können kleine Kinder einen ganz natürlichen Bezug zur Natur vor der eigenen Haustüre herstellen und sich in die Schlafumgebungen der Tierkinder um sie herum hineinversetzen.

Für neugierige Nachfrager – etwa ältere Geschwisterkinder – gibt es in „Klein, wild und müde“ noch einen knappen Anhang mit interessanten Einschlaf-Infos zu den gemalten Tieren und Pflanzen.

Hier geht’s direkt zum Buch.