Unser Klapperstorch kugelt rum! Federleicht zum Wunschkind

Der Wunsch nach einem Baby ist zwar groß, aber euer Nest bleibt auch nach längerem Probieren einfach leer? Ihr wisst zwar, dass es Storcheneier gibt, habt aber keinen Plan vom Eisprung? So wird es wohl nichts mit dem Rumkugeln.

Autorin und Illustratorin: Anni König

Erscheinungstermin: Oktober 2012
Umfang: 80 Seiten
Format: 15,5 x 22 cm
Ausstattung: Paperback
ISBN: 978-3-902647-41-2

 12,90 (as of 5. Oktober 2012, 9:27) inkl. USt.

jetzt kaufen

ISBN eBook: 978-3-902647-71-9

€ 9,99 inkl. USt.

btn_ebook_kaufen

Herr und Frau Dr. Klasto, von Natur aus Kinderwunsch-Profis, haben für euch ihre Erkenntnisse zum Thema Fortpflanzung unkompliziert und locker zu Papier gebracht. Lest hier, wie auch ihr federleicht zum Wunschkind kommt!

Mit Crashkurs und Tipps zum Thema Sex, Befruchtung und Zyklusauswertung sowie pikanten Tipps zum gegenseitigen Anschnabeln.

Über die Autorin

Anni König ist inzwischen zum zweiten Mal auf natürliche Weise schwanger geworden. Was anfangs gar nicht so einfach war, wie es klingt! Sieben kinderlose Jahre und zahlreiche, teils schmerzhafte sowie höchst unerotische Kinderwunschbehandlungen mussten Anni und ihr Mann Klaus an sich vorüberziehen lassen. Dann erst wussten sie, wann und worauf es wirklich ankommt, wenn es um die selbstständige Herbeischaffung von herzigen Schreihälsen geht. Wer Anni kennt, weiß, dass sie dieses fruchtbare Geheimnis nicht lange für sich behielt.

Doch aufgepasst! Nach Annis erstem Sexualkunde-Buch „Und der Klapperstorch kommt doch!“ rund um das Thema Fortpflanzung, legt die klapprige Autorin nun nach und fleißig Buchstaben ins Nest. Hier kommt der Stoff, aus dem die scharfen Träume sind. Und wer bislang nur vermutet hat, wie es wohl bei Herrn und Frau Dr. Klasto zur Sache geht, der wird schon bald Gewissheit haben. Nachmachen bei Kinderwunsch erwünscht!

Neugierig geworden?

Dann solltet ihr gleich mal anfangen zu lesen. Aber mit mir dürft ihr heute nicht rechnen: Ich habe frei! Den ganzen Tag hungrige Schreihälse auszuliefern, kann einem nämlich ganz schön auf die Flügel gehen. Aber bitte, wenn ihr es nicht anders wollt: Produziert auch so einen Zeit-Dieb! Einige Institutionen wollen euch dafür viel Geld abknöpfen. Dafür dürft ihr euch aber auch Hormone einschießen und Spermien in Plastikbechern abfangen. Wie langweilig! Und schmerzhaft. Dass es vielleicht auch anders geht, könnt ihr am eigenen Leibe erfahren.

Das Rezept ist einfach und seit Jahrmillionen erprobt. Es heißt: Sex, Sex, und nochmals Sex!

Aber leider machen einige Dinge meine Kollegen und mich heutzutage fast arbeitslos.  Wie nennt ihr Menschen das? Ach ja, richtig: Stress. Was plagt ihr euch denn eigentlich so? Wieso habt ihr denn so viel Stress? Also, wenn ich Stress habe, dann gehe ich eine Runde fliegen und schaue gemeinsam mit Frau Dr. Klasto dem schönen Sonnenuntergang beim Untergehen zu – wie ist das schön! Tu doch was gegen den Stress! Flott die Flügel zu bewegen, soll helfen. Oder lustigerweise – genau das Gegenteil davon – also Meditation. Vielleicht fängst du auch ein neues Hobby an. Egal, wie du es machst, finde es für dich heraus. So wie ich bemerkt habe, dass mir das Fliegen hilft, mich auf meine wirklich wichtige Arbeit zu konzentrieren und meine schreiende Fracht fristgerecht abzuliefern. Und das auch noch bei der richtigen Adresse. Das soll mir erst mal einer nachmachen!

Was du essen sollst, fragst du? Ach, einfach das, was dir schmeckt, ich gehe darauf aber später noch genauer ein. Doch ich muss dir ehrlich sagen: Wenn Frau Dr. Klasto zu viel gekocht hat und ich wieder mal alles aufessen musste – sonst gibt es ja schlechtes Wetter, und wie soll ich da gescheit fliegen mit meiner zappelnden Fracht –, dann habe ich keine Lust mehr auf Storchensex mit Frau Dr. Klasto.  Und ohne Sex komme ich auch nicht bei euch vorbei. So einfach ist das.

Ich, Dr. Klasto, rate euch – und meine Frau ist hier mit mir ausnahmsweise mal einer Meinung: Lerne erst mal DICH selber kennen. Und finde heraus, was DIR am besten tut, was für DICH das Richtige ist. Das bezieht sich auf alle Lebens- und Liebeslagen, hihihi. Ich persönlich stehe ja drauf, wenn Frau Dr. Klasto mich unterm Flügel … Ach nee, das gehört hier nicht rein.

Viel Spaß beim Lesen und Zeugen wünschen euch

Herr und Frau Dr. Klasto, Klapperstorch

Leseprobe

Klapper, klapper im Urlaubsnest

Viele meiner Kollegen, die gerne kleine Störche hätten, bei denen es aber nicht so einfach klappen will, haben berichtet, dass es auf einmal doch ging, als sie einfach mal gemütlich in den Urlaub geflattert sind. Tja, und genau das rate ich euch auch: Packt eure Koffer und ab in die Ferien! Egal, ob ihr einen sogenannten Kinderwunschurlaub macht – ja, so etwas gibt es tatsächlich, denn in den Hotels werden spezielle Anwendungen angeboten, die die Fruchtbarkeit fördern sollen – oder Urlaub auf Balkonien. Es muss ja nicht immer weit weg sein.
Manchmal tun es auch ein Wellness-Hotel oder eine Berghütte, das bleibt ganz eurem Geschmack überlassen. Aber eines ist sicher: Mit Urlaubsfeeling ist man doch gleich viel entspannter und kann die Welt mal Welt sein lassen. Und wer weiß, vielleicht kommt ihr ja zu dritt nach Hause …
Wenn Geld eine Rolle spielt, dann erklärt eure Wohnung zum Urlaubsziel. Das heißt aber: Keine Hausarbeit! Macht es euch gemütlich bei Kerzenschein, etwas Nettem zu essen oder in der Badewanne.

„Wie auch immer ihr es angeht: Lasst mal so richtig die Seele baumeln und genießt einfach euch selbst.“

Tee, der reinhaut

In der Naturheilkunde gibt es einige Pflanzen, die euch helfen können, wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Vielleicht klappt es ja dadurch schneller mit dem Wunschkind? Es gibt sogar schon fertig gemixte Tees für den Kinderwunsch. Fragt mal in eurer Apotheke nach, die beraten euch gerne, was es so alles auf dem Markt gibt. Hier habe ich euch mal die gängigsten Pflanzen zusammengestellt.
Aber Achtung: Alle diese Teesorten sollten nicht „einfach so“ eingenommen werden. Bitte sprecht deshalb vorher mit einem Apotheker, Heilpraktiker oder mit einer Hebamme.

  • Frauenmantel verbessert die Durchblutung, auch des Beckens und der Gebärmutter, dadurch wird die Gebärmutterschleimhaut besser aufgebaut. Es heißt, bei einer Schwangerschaft helfe er, das Kind zu halten. Die Gelbkörperproduktion wird angeregt.
  • Johanniskraut wirkt stimmungsaufhellend, bei dem ganzen Warten und Hibbeln ist das vielleicht ganz praktisch.
  • Storchenschnabel – ja, wenn der Storch schon im Namen vorkommt, kann es ja nicht schlecht sein. Aber, Scherz beiseite, die Pflanze hat wirklich den Ruf, fruchtbarkeitsfördernd zu sein. Beweisen kann man es aber nicht.
  • Scharfgarbe wirkt zyklusregulierend.
  • Holunderblüten unterstützen die Follikelproduktion.
  • Engelwurz wirkt zyklusregulierend und außerdem durchblutungsfördernd.
  • Himbeerblätter wirken durchblutungsfördernd und krampflösend. Man darf sie in der ersten Zyklushälfte, aber nicht am Anfang der Schwangerschaft nehmen.

 

Inhaltsverzeichnis

Neugierig geworden? … 7
Crashkurs Sex für Anfänger … 10
Pille, Palle … 13
Sex nach Lust oder Sex nach Plan? … 14
Storchosutra … 15
Zeit ist relativ … 18
Miteinander – Gegeneinander … 21
Stress lass nach … 22
Klapper, klapper im Urlaubsnest … 23
Scharfmacher … 24
Tee, der reinhaut … 25
Das Futter: Gesund und lecker … 27
Betörende (Ätherische) Öle … 31
Storchopathie … 33
Die Nadel im Federhaufen … 35
Moorfedern … 36
Kneten, was das Zeug hält … 37
Und eins und zwei und drei und vier … 38
Federgewicht … 39
Qualm und andere Laster … 40
Kloß im Hals? … 42
Was schluckst du? … 44
Flutsch oder nicht flutsch, das ist hier die Frage! … 45
Das Orakel-Spektakel … 46
Schwangerschaftstests … 47
Positiv, was nun? … 49
Doch nicht mehr schwanger … 53
Frag Dr. Klasto! … 61
Im Reich der Abkürzungen … 67
Der Befruchtungskorso … 73

Suchworte: Kinderwunschratgeber, Schwangerschaftsratgeber, humorvoller Schwangerschafts-Ratgeber, Schwangerschaftstagebuch, Sexratgeber in der Schwangerschaft, Kinderwunsch, erfüllter Kinderwunsch, Klapperstorch, der Storch bringt die Kinder, Ernährung in der Schwangerschaft, Schwangerschaft und Sport, Flirten und Anschnabeln

Anni König

Anni König hat bei der edition riedenburg neben "Und der Klapperstorch kommt doch!" auch "Unser Klapperstorch kugelt rum!" veröffentlicht. Sie ist ein Profi in Kinderwunschfragen und ihr Fanclub wächst täglich. Mit ihrer lockeren, ehrlichen Art zu schreiben trifft sie genau den Kern der Sache und fasst das in Worte, was zahlreiche Frauen und Männer im Rahmen von Kinderwunschbehandlungen ebenfalls erfahren haben. Auch Annis Illustrationen tragen dazu bei, dass ihre Bücher begeisterte Anhänger finden.

Bücher von Anni König

 

Der überwachte Bauch Leseprobe