Baby Lulu kann es schon! Das Kindersachbuch zum Thema natürliche Säuglingspflege und windelfreies Baby

Autorin: Dr. phil. Caroline Oblasser
Illustratorin: Regina Masaracchia IBCLC

Erscheinungstermin: April 2013 (2. Auflage)
Umfang: 60 Seiten
Format: 17 x 19 cm
Ausstattung: Paperback, zahlreiche farbige Illustrationen
ISBN: 978-3-902647-94-8

 14,90 (as of 5. April 2016, 11:19) inkl. USt.

jetzt kaufen

ISBN eBook: 978-3-902647-95-5

€ 11,99 inkl. USt.

btn_ebook_kaufen

Melanie, die Mama des 7-jährigen Lukas, erwartet ein Baby. Zufällig entdeckt sie ein Werbeblättchen der Windelfrei-Gruppe „Popo-Pur“. Obwohl Papa Andi skeptisch ist, was windelfreie Babys angeht, besuchen Mama und Lukas schon vor Babys Geburt ein Windelfrei-Treffen. Dabei erleben sie unter anderem, wie schon ganz kleine Babys Pipi und Kacka ins Töpfchen machen. Als Melanies Baby Leonie dann zu Hause geboren ist, wird auch sie zu einem “Baby Lulu” und darf von Anfang an auf den Topf. Das spart nicht nur Geld, sondern ist auch recht lustig – sogar dann, wenn es mal nicht so toll klappt wie erhofft.

Zusätzlich: “Ich weiß jetzt wie!”-Seiten für Kinder mit Anregungen und kniffligen Fragen * Erwachsenen-Seiten mit weiterführenden Erklärungen zum Thema natürliche Säuglingspflege und windelfreies Baby

Leserstimmen

Anne und Marcus von trainyabrain-blog.com haben Baby Lulu selbst ausprobiert, und zwar gemeinsam mit ihrem kleinen Sohn:

Unser Sohn liebt dieses Buch – es ist eines der meistgelesenen Kinderbücher bei unserem kleinen der schon mit 2 Jahren keine Windel mehr brauchte und diesen Entschluss selbst gefällt hat mit dem Satz:

„Nein, Mama ich möchte ich keine Windel mehr. Ich kann das allein. ”

Das hat uns stark beeindruckt und wir haben natürlich 2 bis 3 Wochen noch Pannen gehabt. Das war nicht einfach – gerade im Winter, als dieser Entschluss kam. Aber unser Sohn hatte Recht, er konnte es sehr schnell allein und brauchte keine Windel mehr. Er hätte sie sich auch nicht mehr anziehen lassen. Vor seinem Satz haben wir Windelfrei in Teilzeit durchgeführt – und nur noch unterwegs Windeln verwendet. Das Buch hat unser Ansicht nach dazu beigetragen, dass unser Sohn so klar mit uns sprechen konnte, weil er sehr viele Fragen zu dem Buch hatte und so das Thema einfach locker zur Sprache kam. Also vielen lieben Dank dafür.

***

Suchworte: Anleitung windelfrei, windelfrei erklären, lernen, natürliche Ausscheidungskommunikation, Sauberkeitserziehung, windelfreies Baby, attachment parenting, Ausscheidungssignale, Säuglingskommunikation, Babysignal, Babysprache, Babyzeichensprache, windelfrei, so geht windelfrei, windelfrei von Anfang an, Baby ohne Windeln haben, Stoffwindeln weglassen, Pampers weglassen, Geld sparen durch weniger Windeln, trocken und sauber für Babys und Kleinkinder, Bettschutz, Babkups, Wollfilz, Mullwindeln, Tragetuch, windelfreies Baby im Tragetuch

Caroline Oblasser

Caroline Oblasser ist Musikerin, dreifache Mutter und leitet den Verlag edition riedenburg, den sie auch gegründet hat. Die promovierte Sprachwissenschaftlerin studierte an der Universität Salzburg Linguistik und an der Universität für Auslandsstudien in Kyoto Japanisch. Seit ihrem vierten Lebensjahr spielt sie Violoncello und ist Absolventin der Universität Mozarteum Salzburg. Zu ihren Büchern gehören unter anderem "Der Kaiserschnitt hat kein Gesicht", "Luxus Privatgeburt", "Regelschmerz ade!" und verschiedene Titel der SOWAS!-Sachbuchreihe von Psychologin Sigrun Eder.

 

Bücher von Caroline Oblasser

Regina Masaracchia

Regina Masaracchia schreibt Bücher, Artikel für Zeitschriften und illustriert die Bände der Reihe "Ich weiß jetzt wie!" (Verlag edition riedenburg). Als dreifache Mama, Krankenschwester und Stillberaterin ist sie mit Familienthemen gut vertraut und weiß, dass es für Kinder manchmal schwierig ist, einzuschlafen - sogar in der Besucherritze. Ihr humorvoll-abenteuerliches Kinderbuch "Mission im Träumeland" macht das Einschlafen zum besonderen Erlebnis. Und wer weiß, vielleicht tauchen in den Träumen ja bald schon die "Sternenblinkis" auf ...

 

Bücher von Regina Masaracchia

 

Baby Lulu kann es schon Leseprobe

Das Kindersachbuch zum Thema natürliche Säuglingspflege und windelfreies Baby