Rezensionen zu „Mit dir im Herzen – Gedichte für Sternenmütter“ von Inga Elisabeth Ohlsen

In ihrem Gedichtbuch „Mit dir im Herzen“ verarbeitet Inga Elisabeth Ohlsen den plötzlichen Kindstod ihrer Tochter Lahja. Die Skulpturen zum Buch stammen von Ingas Mutter Andrea Ohlsen.


„Die Verwandlung des schwarzen Klumpens“ – Der Schriftsteller Georg Magirius über „Mit dir im Herzen“, den Gedichtband für Sternenmütter von Inga Elisabeth Ohlsen (Lyrik) und Andrea Ohlsen (Ton-Skulpturen) (20.1.2017)


„Ein viel zu kurzer Besuch“ – Bericht im Tagesspiegel über Inga Elisabeth Ohlsen und ihr neues Buch „Mit dir im Herzen“ vom 9.11.2016

Mit dir im Herzen - Gedichte für Sternenmütter (Cover)„Die Schwangerschaft mit Lahja war schön und unbeschwert. Auch die Geburt im Geburtshaus verlief ohne Komplikationen. Nichts deutete darauf hin, dass ihre Tochter nicht zu einem gesunden Mädchen heranwachsen würde. Die Ohlsens waren stolz und froh und nahmen sie wie geplant mit nach Hause. Doch in der ersten Nacht wachte Inga Ohlsen auf einmal auf. Sie sah ihre Tochter an. Lahja hatte aufgehört zu atmen. Das Notfallteam konnte sie nicht wiederbeleben. Ärzte haben für dieses unerwartete Sterben, das einen ganzen Lebensentwurf zerplatzen lässt, einen nüchternen Begriff: plötzlicher Kindstod.“