Ein liebevoll illustriertes Kinderbuch zur Kindesentwicklung im Mutterleib und Pränataldiagnostik ist frisch erschienen in der Reihe SOWAS! (Autorin u. Illustratorin: Anna Groß-Alpers; Wie war es in Mamas Bauch? Kinderbuch zur SchwangerschaftProjektleiterin: Sigrun Eder). Es erzählt über die Zeit der Schwangerschaft und klammert auch schwierige Momente wie Streit, Kummer und Sorgen nicht aus.

„Wie war es in Mamas Bauch?“ geht der Zeit der frohen Hoffnung nach und stößt dabei auch in Gebiete vor, die in den meisten Kinderbüchern zur Schwangerschaft ausgeklammert werden. Denn nicht immer ist alles so fröhlich und unbeschwert, wie Mama und Papa sich das wünschen würden. Nun wird das Besprechen dieser Situationen leichter.

Das Bilder-Erzählbuch ist aber auch für alle geeignet, die große Schwester oder großer Bruder werden wollen sowie für Paare, die sich auf ihr erstes Kind einstimmen wollen.

** Empfohlen auch als Schullektüre im Rahmen des Aufklärungsunterrichts an Grundschulen **

Hier geht’s direkt zum Buch mit Leseprobe.