Demnächst erscheint das zweite Buch von Sandra Wiedemann. In ihrem Erstlingswerk „Am Ende aller guten Hoffnung – Sterbehilfe im Mutterleib?“ beschrieb sie ja ziemlich aufwühlend die Zurück zum guten Bauchgefühl - Folgewunder als Seelenretter? (Cover)Situaton einer jungen Frau, die vor der Entscheidung steht, ihr schwerst fehlgebildetes, ungeborenes Kind im Mutterleib töten und die Schwangerschaft abbrechen zu lassen.

Doch wie ging es danach weiter?

Hierzu die Kurzbeschreibung von Sandras neuem Buch, das in Kürze erscheint. Es wird „Zurück zum guten Bauchgefühl – Folgewunder als Seelenretter?“ heißen und hat die Folgeschwangerschaft nach dem späten Schwangerschaftsabbruch als zentrales Thema.


Nach einem Schwangerschaftsabbruch aufgrund tödlicher Fehlbildungen des Kindes beginnt für Sandra der lange, schmerzhafte Weg der Verarbeitung. Phasenweise verzweifelt sie am Leben und glaubt, ihr Urvertrauen sei für immer zerstört worden.
Zur Trauer um die verlorene Wunschtochter gesellt sich das zähe Warten auf eine Folgeschwangerschaft. Sandra ist der Überzeugung, unbedingt noch einmal schwanger werden zu müssen. Nur davon verspricht sie sich Heilung, und nur eine erneute Schwangerschaft scheint die letzte und einzige Rettung zu sein.
Als es endlich dazu kommt, muss Sandra erkennen, dass sie vom Seelen­frieden noch weit entfernt ist. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle beginnt. Wieder „guter Hoffnung zu sein“ gibt ihr zwar neuen Lebensmut, ist aber erst der Anfang einer aufregenden Reise mit ungewissem Ausgang.
Wird das Schicksal ihr diesmal gnädig sein? Darf sie am Ende ein gesundes Kind im Arm halten?


Zu Sandras erstem Buch klicken.

„Zurück zum guten Bauchgefühl“ erscheint in wenigen Wochen bei der edition riedenburg.