39 Wahnsinns Wochen – Wahre Cartoons zu Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett

Autorin: Charline Alcantara

Erscheinungstermin: Mai 2019
Umfang: 120 Seiten, 53 illustrierte Farbseiten (Cartoons)
Format: 17 x 19 cm
Ausstattung: Paperback
ISBN: 978-3-99082-017-9

Amazon.de Price:  19,90 inkl. USt. (as of 09/05/2019 04:52 PST- Details)

Produkt kaufen

ISBN eBook: 978-3-99082-018-6

€ 9,99 inkl. USt.

ebook kaufen

Der Berg an Fachliteratur für künftige Mütter türmt sich, die ersten Ultraschall-Bilder sind geschossen und der Yogakurs für Schwangere ist gebucht? Alles schön und gut, doch nur hier erfährst du die ganze Wahrheit zur schrägsten Zeit deines Lebens: Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett schonungslos offen verpackt in einer knallig bunten Cartoon-Geschichte. Für dich, deinen Mann und alle, die keinen Schimmer davon haben, was es heißt, sich selbst zu multiplizieren!

Charline Alcantara hat‘s probiert: Zum Schreien komisch ist das mit dem dicker werdenden Bauch! Weil der Künstlerin während der besonderen Umstände und in den ersten Wochen mit dem neugeborenen Baby echt viele der typischen Mama-Momente passierten, hat sie diese mit flottem Strich auch für die Zeit nach dem Still-BH festgehalten.

Inhalt

Überraschung! … 6

Schwangerschaft … 9

Wochenbett … 93

Textbeginn

Überraschung! Ich bin in der sechsten Woche schwanger und wenn ich ehrlich bin, hätte mir schon viel früher etwas auffallen müssen.

Schwangerschaft

1. Woche – Warum so schwindelig?

2. Woche – Mir stinkt es

3. Woche – Extrem reizbar

4. Woche – Nah am Wasser

5. Woche – Spontane Gelüste

6. Woche – Gedanken an die Zukunft

7. Woche – Empfindlichkeiten

8. Woche – Informationsflut

9. Woche – Das erste Mal Freude beim Zunehmen

10. Woche – Spürnase

11. Woche – Das erste Mal deinen Herzschlag hören

12. Woche – Dringend, dringender, am dringendsten: Nahrungsaufnahme

13. Woche – Vaterbilder / Mutterbilder

14. Woche – Hitzewallungen

15. Woche – Ganz schön rund!

16. Woche – Das erste Mal einen Sitzplatz in der Bahn angeboten bekommen.

17. Woche – Schlafen, egal wo

18. Woche – Was Spaß macht, ist verboten!

19. Woche – Wer bist du?

20. Woche – Werdende Mütter unter sich

21. Woche – Jetzt schon heiß geliebt: mein Stillkissen

22. Woche – Zeit für mich

23. Woche – Dreisamkeit genießen

24. Woche – Vorfreude

25. Woche – Die Kugel nervt!

26. Woche – Immer steiler: Treppen

27. Woche – Der heißeste Sommer meines Lebens

28. Woche – Allgemeingut Bauch

29. Woche – Gefühlschaos

30. Woche – Wilde Nächte

31. Woche – Nestbautrieb

32. Woche – Yoga soll helfen

33. Woche – Blickfang sein

34. Woche – Die Kugel feiern

35. Woche – Kugel im Weg

36. Woche – 50 Zentimeter Baby – in meinem Bauch?

37. Woche – Wahnsinns Wampe

38. Woche – Zeit, sich bedienen zu lassen.

39. Woche – Es geht los!

Stark wie nie zuvor

Geschafft!

 

Wochenbett

Mein neues Leben auf dem Sofa

Angst vor dem ersten Klo-Gang

Wochenbett-Wellness

Baby-Blues

Riesendurst!

Ich fühle mich leer

Kann ja mal passieren?!

Die lieben Besucher

Neid auf den frischgebackenen Papa

Neu verliebt

Super-Mama werden.

 

***

Suchworte: Schwanger, Schwangerschaft, Geschenkbuch, Cartoons, Comic, Geschenk, Wochenbett, Partnerschaft, Schwangerschaftstest, Familienzuwachs, Mutter, Vater, Mama, Papa, Eltern werden, Baby, Babybauch, Frauenarzt, Ultraschall, Übelkeit, Schwangerschaftsübelkeit, Heißhunger, saure Gurken, Mädchen oder Junge, Geburt, Geburtsvorbereitung, Hausgeburt, Alleingeburt, Hebamme, Doula, Nabelschnur, Tragetuch, Babytrage, Kinderwagen, Windeln, Pampers, Stress, Burnout, gestresste Mama, Depression, Wochenbettdepression, Stillen, Stilleinlagen, Still-BH, wunde Brustwarzen, Milchstau, Brustwarzensalbe, Lansinoh, Schlafentzug, Babybett, Beistellbett, Gitterbett, Babyschlaf, schlaf Baby, schlafen lernen, Ratgeber schlafen, schlaflos, müde, überfordert, lustig, Humor, humorvoll, Geschichte, witzig, Comics, Cartoon, Illustrationen, Bilder

Charline Alcantara

Charline Alcantara wurde 1985 geboren. Sie ist ausgebildete Holzbildhauerin und begann anlässlich ihrer Familiengründung 2016 mit dem Illustrieren. „39 WahnCharline Alcantara, Autorin und Illustratorin bei edition riedenburgsinns Wochen“ ist ihr erstes Buch und widmet sich den besonderen Umständen, die Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett so mit sich bringen. Pointiert und humorvoll hält sie darin fest, wie sich eine Frau zur Mutter verwandelt und aus dem Partner ein liebevoller Vater wird. Auch Momente mit Heißhungerattacken, Wutausbrüchen oder dem Gefühl, das Bewegungsmuster einer Uroma zu haben, bringt Charline witzig zu Papier. Wenn der Postmann klingelt und die Brust aus dem Shirt hängt, wenn der Kinderwagen mit Einkäufen voll ist, das Baby jedoch im Tragetuch hängt – auch dann hat die Künstlerin genau hingesehen und Szenen erschaffen, die ganz unvergleichlich „Alcantara“ sind!

Nach der Geburt des Geschwisterchens wurde auch bei Charline der Familienalltag noch turbulenter. Gleichzeitig schien die Zeit mit der Erstgeborenen wichtiger denn je. So entstand die Idee eines Kritzelmalbuches zum Vorlesen und Mitmachen für Geschwisterkinder. Zwischen Windeln, Bodys und Breikleckerei können sich große Schwestern und Brüder ab 3 Jahren hier kreativ austoben und die Erlebnisse mit dem Baby kindgerecht und bunt zum Ausdruck bringen. Auch dann, wenn das Baby mal so richtig nervt oder sogar schmerzhaft in die Nase zwickt.

Und endlich hat Charline auch ein Schwangerschaftstagebuch zum Ausmalen herausgebracht: "Voller Vorfreude auf mein Baby" hat unendlich viel Platz für alle Schwangerschaftswochen, die Geburt und das Wochenbett.

charline-alcantara.de

Bücher von Charline Alcantara

39 Wahnsinns Wochen – Wahre Cartoons zu Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett (Leseprobe)