Heiß erwartet: Das neue Buchkind „Zu Hause geboren Band 2“

Endlich ist es geboren: Das neue Buchkind von Judith Leopold und Hebamme Margarete aus Wien.

In berührenden Geschichten lesen wir uns zu Tränen der Rührung und Freude, wenn es einmal mehr heißt: „Ruf die Hebamme, Schatzi!“

Du liebst spannende, skurrile und lebensechte Geschichten? Bist gerade schwanger, planst eine Hausgeburt oder suchst das perfekte Geschenk für die schwangere Freundin? Dann ist „Zu Hause geboren Band 2 – Noch unglaublichere Erlebnisse von Hebamme Margarete“ genau das Richtige für dich! In 14 berührenden und teils tragischen Episoden lernen wir den Arbeitsalltag von Hebamme Magarete bestens kennen – manchmal sogar deutlich besser, als uns lieb ist …

Anwältinnen, Lehrerinnen, Ärztinnen, Schauspielerinnen: Sie alle zählen zu Margaretes Klientel. Sie alle erwarten ein Kind und befinden sich daher in etwas anderen Umständen. Wie läuft das bei schwangeren Frauen eigentlich ab, wenn Frauenarzt, Klinik und Co eine untergeordnete Rolle spielen und die Geburt – sogar während der Corona-Pandemie – geplant zu Hause stattfinden soll? Finde es heraus! Begleite Hebamme Margarete in echt und sei live dabei.

Da ist beispielsweise die junge Seline. Sie bringt ihr Kind in einem Studentenwohnheim während einer Party auf die Welt und muss danach eine folgenschwere Entscheidung treffen. Bei Schafhirtin Alma setzen die Wehen in einer eiskalten Nacht ein. Doch Margaretes Auto gibt mitten in der Pampa den Geist auf – was tun? Rita und Rosalie erwarten ihre Babys just während des Lockdowns – und noch dazu in Steißlage! Und dann ist da noch Z. Als kleines Kind wurde sie in ihrem afrikanischen Dorf an den Genitalien verstümmelt und wünscht sich nun von Herzen eine würdevolle Geburt. Wie geht Margarete mit diesem sehr speziellen, heiklen Fall um und wie bereitet sie sich als Hebamme darauf vor?    

In „Zu Hause geboren Band 2“ geht es aber auch lustig zu, nämlich als Margarete zwei schweinischen Babysittern begegnet. Die braucht sie für ihre kleine Tochter, weil die echte Babysitterin ausgefallen ist. Hast du außerdem Nerven für eine Schwiegermutter namens Napoleon und einen vampirhaft aussehenden Jung-Papa, der gerade die Nabelschnur durchgebissen hat?

Lass dich ein auf die unglaublichen Geburtsreisen, Liebes- und Lebensgeschichten von „Zu Hause geboren Band 2“. Noch wie waren Geburten so authentisch, noch nie hast du so viel mitgefiebert, wenn es heißt: „Kinder kommen immer und überall. Basta!“

„Zu Hause geboren Band 2 – Noch unglaublichere Erlebnisse der Hebamme Margarete“ ist jetzt NEU und frisch gepresst beim Verlag edition riedenburg.