Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett als Cartoon-Geschichte: 39 Wahnsinns Wochen

Es gibt jene Wochen und Monate im Leben einer Frau, da ist nichts mehr so, wie es einmal war. In der Schwangerschaft zum Beispiel.

Die ausgebildete Holzbildhauerin und Illustratorin Charline Alcantara hat ganz, ganz genau hingesehen. Und jene unvergleichlichen Momente festgehalten, die einem nur mit dem wachsenden Bauch passieren. Wenn es dir auf einmal stinkt, das Stillkissen zum besten Freund wird oder du als junge Frau aufgrund deiner wachsenden Leibesfülle von einer alten Oma plötzlich einen Sitzplatz in der U-Bahn angeboten bekommst: Dann findest du dich als Schwangere absolut wieder, dann ist das typisch Alcantara!

„39 Wahnsinns Wochen“ ist eine humorvolle, farbenfrohe Cartoon-Geschichte, die pro Schwangerschaftswoche eine Doppelseite umfasst. Zusätzlich gibt es etliche griffige Seiten zum „Wochenbett“. Denn welche Frau kennt sie nicht, die Situationen, wenn die Brust aus dem Shirt hängt und der Postler vor der Tür steht oder der Neid auf den frischgebackenen Papa mega groß ist, weil der alleine die Wohnung verlassen darf. Am Ende heißt es: „Super-Mama werden“ – und auf diesem Weg begleitet das Buch von Charline Alcantara ganz wunderbar ironisch.