SOWAS! Wir freuen uns über den 3. Platz beim Bank Austria Sozialpreis 2022 für Salzburg!

Seit heute steht fest: Die edition riedenburg hat mit ihren drei Deutsch-Ukrainischen Kinderbüchern

  • „Was brauchst du?“ (mit Mag. Hanna Grubhofer und Barbara Weingartshofer, Illus),
  • „Karim auf der Flucht“ (Mit Sigrun Eder, Sonja Katrina Brauner und Evi Gasser, Illus) und
  • „Willi Wunder“ (mit Mag. Susanne Sommer, Sigrun Eder und Evi Gasser, Illus)

beim Bank Austria Sozialpreis 2022 den stolzen 3. Platz für 3. Platz Bank Austria Sozialpreis 2022 Salzburg für edition riedenburgSalzburg belegt. Wir freuen uns sehr darüber und sagen Danke an alle, die uns ihre Stimme gegeben haben!

Das Preisgeld verwenden wir, um weitere wichtige Projekte und einen Teil der jährlich von uns vergebenen Frei-Exemplare zu finanzieren.

https://www.bankaustria.at/ueber-uns-verantwortung-soziales-sozialpreis-die-gewinner.jsp#tab21038

Die drei Gewinnerbücher sind allesamt Titel der erfolgreichen Kinder- und Jugendsachbuchreihe „SOWAS!“ mit Psychologin Mag. Sigrun Eder an der Spitze. 2008 gründete Sigrun Eder bei edition riedenburg ihre außergewöhnliche Buchreihe, die schwerpunktmäßig Themen mit herausfordernden Aspekten im Blick hat. Inzwischen sind über 45 „SOWAS!“-Titel erschienen und viele weitere in Planung. Bestseller der „SOWAS!“-Reihe ist das Kindersachbuch „Was brauchst du?“ zur Gewaltfreien Kommunikation.

Alle SOWAS!-Bände in der Übersicht gibt es unter www.sowas-buch.de