Rezensionen zu „Wie war es in Mamas Bauch?“ von Anna Groß-Alpers und Sigrun Eder

Das Kindersachbuch zum Thema vorgeburtliche Erfahrungen und Pränataldiagnostik, Buchreihe „SOWAS!“

*

Deutsche Hebammen Zeitschrift (7/2017, Birgit Haas-Reinhardt)

Dieses Erzähl-Bilderbuch lädt dazu ein, die neun Monate der Schwangerschaft aus der Perspektive des Ungeborenen zu betrachten. […] Mit leicht verständlichen kindgerechten Worten und Bildern wird in die vorsprachliche Erinnerungswelt aus der „Zeit in Mamas Bauch“ eingeführt. Neben der körperlichen Entwicklung wird auch die unmittelbare Verbindung zu den Gefühlen der werdenden Mutter eindrücklich illustriert. […] Ich finde, es ist sehr gut gelungen, diese geheimnisvolle Zeit „in Mamas Bauch“ für Kinder interessant zu erzählen. Mir hat dieses Buch Freude gemacht und ich kann nur empfehlen, es Schwangeren in die Hand zu geben.

*