Was Kaiserschnittmamas brauchen, die sich nach einer natürlichen Geburt sehnen

Für viele kaum verständlich ist der Wunsch von Kaiserschnittmamas nach einer natürlichen Geburt.

„Was hast du denn, dein Kind ist doch gesund?“, hört man da oft.

Doch nur betroffene Frauen können den Unterschied von der operativen zur spontanen Geburt tatsächlich nachempfinden.

Für alle Mamas, die im Zustand nach Sectio ihr nächstes Kind spontan ohne Operation gebären wollen, hat Dr. med. Ute Taschner nun den Ratgeber „Natürliche Geburt nach Kaiserschnitt“ herausgebracht. In leicht lesbaren Kapiteln erfahren die Frauen hier alles Wesentliche zur Vorbereitung und Durchführung einer Spontangeburt nach vorangegangenem Kaiserschnitt. Damit setzt sich das Buch unter anderem das Ziel, das Märchen „Einmal Kaiserschnitt, immer Kaiserschnitt“ als Humbug zu enttarnen. Denn alle wissenschaftlichen Belege sprechen gegen diese Aussage. Dennoch hält sie sich hartnäckig und führt dazu, dass drei von vier Frauen mit Kaiserschnitt in der Vorgeschichte wieder auf dem OP-Tisch landen.

Jetzt im Buchhandel.