Soloschläfer – Das Besser-Schlafen-Buch für müde Mütter

Bist du schon „Soloschläfer“ oder quälst du dich noch schlaflos neben deinem wetzenden Mann? Als junge Mutter mit Ammengehör kann das Ehebett zur nächtlichen Schlaflosfalle avancieren. Caroline Oblasser hat über diesen Zustand ein sarkastisches Buch geschrieben.Soloschläfer

***

Deutsche Hebammenzeitschrift, 12/2016 (Anja Lohmeier):

„Für die Autorin ist das Familienbett kein Garant für guten Mütterschlaf, sie schwört aufs Alleinschlafen mit (Still-)Kind, später dann auch gerne ohne. Wie das geht, erklärt sie in ihrem Buch gewohnt locker, ein bisschen flapsig und streckenweise auch recht unterhaltsam. […] Insofern mein Fazit: Ein Buch, […] das aber für Frauen mit sehr leicht zu störendem Schlaf hilfreich sein könnte. Immerhin bricht es mit der gesellschaftlichen Erwartungshaltung, dass Paare immer im selben Bett schlafen müssen. Es geht auch solo!“

***