Voller Vorfreude auf mein Baby: Schwangerschaftstagebuch zum Ausmalen

Viel Platz und tolle Cartoons für alle nun kommenden Schwangerschaftswochen, die Geburt und das Wochenbett

Autorin: Charline Alcantara

Erscheinungstermin: November 2021
Umfang: 108 Seiten, viele illustrierte s/w-Seiten (Cartoons)
Format: 17 x 21,5 cm
Ausstattung: Paperback
ISBN: 978-3-99082-088-9

€ 14,90 inkl. USt.

Buch kaufen bei amazon

 

 

Buch kaufen bei Thalia

 

 

Wow! Was für ein magischer Moment, als du erfährst, schwanger zu sein!

Für alle nun kommenden Schwangerschaftswochen, die Geburt und das Wochenbett hast du in diesem Buch viel Platz, um deine ganz persönlichen Erinnerungen zu notieren. Außerdem warten unzählige Cartoons der bekannten Holzbildhauerin Charline Alcantara darauf, von dir ausgemalt zu werden. So kannst du jede Woche Wartezeit auf das Baby herzhaft einfärben und wirst später bestimmt über die ein oder andere Szene schmunzeln.

Es kann losgehen: Zück die Stifte und mach dich auf in die Kugelzeit, das größte Abenteuer deines Lebens! Auf diese Weise erschaffst du eine einzigartige Erinnerung, die du auch später gerne zur Hand nehmen wirst.

Geschenktipp: Für große Geschwister gibt es von derselben Autorin das lustige Geschwister Kritzelmalbuch!

Über die Autorin: Charline Alcantara wurde 1985 geboren. Sie ist leidenschaftliche Holzbildhauerin und begann anlässlich ihrer Familiengründung mit dem Illustrieren. Ihr pointiertes Schwangerschaftstagebuch „Voller Vorfreude auf mein Baby“ bildet genau jene Szenen ab, die die meisten Frauen aus der Schwangerschaft kennen: Begonnen beim Schwangerschaftstest auf der Toilette über Heißhungerattacken bis hin zu unglaublichen Emotionsausbrüchen – eine Schwangerschaft hält unzählige Überraschungen für uns bereit! Stimmungsvolle Ausmal-Cartoons für Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett warten drauf, coloriert zu werden. Daneben gibt es reichlich Platz zum Aufschreiben für die verschiedenen Erinnerungen aus den jeweiligen Schwangerschaftswochen.

Kapitelauswahl

WOW! Was für ein magischer Moment, als ich erfahre, schwanger zu sein! Das geht mir alles durch den Kopf:

***

Mal ehrlich! Eigentlich hätte mir schon früher etwas auffallen müssen …

***

Dein Papa findet das total merkwürdig an mir:

***

Hormone … Das Hormon-Chaos nimmt seinen Lauf:

***

Merkwürdig! Was alles anders ist mit mir:

***

Darauf habe ich riesig Lust:

***

Krass! Ich eine Mutter? Daran denke ich:

***

Was mir alles bevorsteht! Darauf freue ich mich:

Davor habe ich echt Bammel:

***

Toll! Ich werde rund! Das ist neu an meinem Körper:

***

Suchworte: Schwangerschaft Cartoons, Comic zu Schwangerschaft, Geschenkbuch für Schwangere, Szenen einer Schwangerschaft, so schön schwanger, Oh Baby ich liebe dich zum Ausmlen, Schwangerschaftstagebuch und Schwangerschaftskalender, Lebensfreude für schwangere Frauen, Schwangerschaftsvorsorge mit der Hebamme, Übelkeit in der Frühschwangerschaft, Multivitaminpräparat für Schwangere, Freude aufs Baby, Ultraschallbild Baby, Besuch beim Frauenarzt, in der Kinderwunschpraxis, Vorbereitung auf die Geburt, natürliche Geburt planen, was gehört in die Kliniktasche, Entspannungsmeditation für Schwangere, Yoga für Schwangere, Schwangerenyoga, Yogapositionen für Schwangere, Geschenk für werdende Väter, die Partnerschaft in der Schwangerschaft, Illustrationen von schwangeren Frauen, Schwangerschaft humorvoll, Schwangerschaftswochen, Familienzuwachs, Ausmalbuch für Schwangere, Malbuch zur Schwangerschaft, Zeichnungen, Indie Kunst, naiver Realismus, comicstil Expressionismus, pregnancy diary, pregnancy calendar, coloring book for pregnant woman, gift book for pregnant woman, pregnancy yoga, wir werden eltern, mutter werden, mamasein, ein Buch für werdende Mamis, mein Schwangerschafts Tagebuch, Erinnerungsalbum für unvergessliche Momente aus der Schwangerschaft, ein kleines Wunder wächst heran, echte Gedanken und Gefühle zur Schwangerschaft eintragen, Schwangerschaftstagebuch zum Eintragen

Charline Alcantara

Charline Alcantara wurde 1985 geboren. Sie ist ausgebildete Holzbildhauerin und begann anlässlich ihrer Familiengründung 2016 mit dem Illustrieren. „39 WahnCharline Alcantara, Autorin und Illustratorin bei edition riedenburgsinns Wochen“ ist ihr erstes Buch und widmet sich den besonderen Umständen, die Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett so mit sich bringen. Pointiert und humorvoll hält sie darin fest, wie sich eine Frau zur Mutter verwandelt und aus dem Partner ein liebevoller Vater wird. Auch Momente mit Heißhungerattacken, Wutausbrüchen oder dem Gefühl, das Bewegungsmuster einer Uroma zu haben, bringt Charline witzig zu Papier. Wenn der Postmann klingelt und die Brust aus dem Shirt hängt, wenn der Kinderwagen mit Einkäufen voll ist, das Baby jedoch im Tragetuch hängt – auch dann hat die Künstlerin genau hingesehen und Szenen erschaffen, die ganz unvergleichlich „Alcantara“ sind!

Nach der Geburt des Geschwisterchens wurde auch bei Charline der Familienalltag noch turbulenter. Gleichzeitig schien die Zeit mit der Erstgeborenen wichtiger denn je. So entstand die Idee eines Kritzelmalbuches zum Vorlesen und Mitmachen für Geschwisterkinder. Zwischen Windeln, Bodys und Breikleckerei können sich große Schwestern und Brüder ab 3 Jahren hier kreativ austoben und die Erlebnisse mit dem Baby kindgerecht und bunt zum Ausdruck bringen. Auch dann, wenn das Baby mal so richtig nervt oder sogar schmerzhaft in die Nase zwickt.

Und endlich hat Charline auch ein Schwangerschaftstagebuch zum Ausmalen herausgebracht: "Voller Vorfreude auf mein Baby" hat unendlich viel Platz für alle Schwangerschaftswochen, die Geburt und das Wochenbett.

charline-alcantara.de

Bücher von Charline Alcantara

Voller Vorfreude auf mein Baby: Schwangerschaftstagebuch zum Ausmalen (Leseprobe)