Rezensionen zu „Willi Wunder“ von Susanne Sommer, Sigrun Eder und Evi Gasser (SOWAS!)

Willi Wunder – Das Bilder-Erzählbuch für alle Kinder, die ihre Einzigartigkeit entdecken wollen (SOWAS!)

In Willi Wunder geht der kleine Willi auf eine Reise und lernt verschiedene Tiere und ihre ganz spezielle Eigenschaft oder Fähigkeit kennen, z. B. den Storch, der so elegant fliegen kann, oder den Wombat, der in einem höhlenartigen Tunnel lebt. Er unterhält sich mit ihnen. Aber kein Tier weiß etwas mit Willi anzufangen, kann einordnen, was für ein Wesen er sein soll oder was ihn einzigartig macht. Das verwirrt Willi so sehr, dass ihm selbst nicht mehr einfallen will, was und wer er denn ist. Zusammen mit seiner Mama sucht er dann  anhand der Tiere seine Einzigartigkeit. […] Den zweiten Teil bilden zahlreiche »Mit-Mach-Seiten«. Sie laden den Leser zum Malen, Schreiben und Sich-Selbst-Entdecken ein: Was macht mich aus? Welche Eigenschaften habe ich? Was kann ich besonders gut? Oder auch: Was interessiert mich so gar nicht? Dieser Teil steht also unter dem Motto: Lerne dich selbst besser kennen! (unerzogen Magazin, Ausgabe 2/2019)