Angela Merkel auf der Shortlist zum JugendSachbuchPreis 2022 – TOP 5

UPDATE (15.11.2022): Es blieb für Angela Merkel bei der Short-short-List und einer Top 5-Nominierung zum JugendSachbuchPreis 2022. Wir freuen uns und wünschen anderen Titeln nächstes Jahr noch ein Quäntchen mehr Glück 🙂

Heute haben wir von Theo Kaufmann (Verein für Leseförderung e.V.) erfahren, dass wir auf der Shortlist des JugendSachbuchPreises 2022 stehen! Neben den ganz Großen der Branche blickt uns da „Angela Merkel – Die erste Bundeskanzlerin“ aus der Sachbuchreihe „Starke Frauen“ von Heike Wolter, Julia Christof und Bettina Springer-Ferazin (Illustrationen) beim kleinen Salzburger Nominiert für den JugendSachbuchPreis 2022: Angela Merkel (Reihe "Starke Frauen", Band 2)Sachbuchverlag edition riedenburg entgegen.

4 Vorrunden hat Angela bereits überstanden, nun gilt es, den Sieg des JugendSachbuchPreises 2022 in der Kategorie „Originaltitel“ nach Hause zu tragen.

Wir wünschen Angela Merkel dabei viel Glück und Erfolg und drücken mächtig stark die Daumen fürs Finale in der letzten Jurysitzung am 7. November! 🙂

Alle Starke Frauen-Bände seht ihr bequem unter www.StarkeFrauen-Buch.de – Viel Freude beim Stöbern!