Diabetes Typ 1: Endlich gibt es das Dia-Monster-Kritzelmalbuch!

Für Kinder ab dem späten Kindergartenalter, bei denen Diabetes mellitus Typ 1 diagnostiziert wurde, gibt es nun das von Helena Grobe fröhlich illustrierte „Dia-Monster Kritzelmalbuch“.

Lustige Diabetes-Monster, so weit das Auge reicht, dazu noch wissenswerte Fakten und unmerklich eingeflochtene Konsequenz: In diesem Ausmalbuch wird es Kindern erlaubt, auch grantig und wütend auf ihr persönliches Dia-Monster zu sein und das momentane und künftige Leben abzubilden. Denn das Dia-Monster begleitet Kinder mit Diabetes 1 ihr ganze Leben lang, es fährt mit auf Urlaub und geht mit auf Reisen. Es ist einfach jeden Tag und immer mit dabei, was die ganze Familie vor Herausforderungen stellt.

Wer hilft in Kindergarten und Schule? Wie erkenne ich, ob sich mein Dia-Monster wohlfühlt und was es gerade braucht? Welche Nahrungsmittel lösen welche Effekte in mir und dem Dia-Monster aus? Hypo-Box, Insulinpumpe, Diabetes-Ambulanz: Das Dia-Monster Kritzelmalbuch ist für alle Fälle gut!

Hier das Din A4-Plakat herunterladen und selber ausdrucken:

Mein Dia-Monster Kritzelmalbuch: Plakat zum selber Ausdrucken

 

 

 

 

 

 

Ein kreatives Schulungstool für Kindergartenkinder und Schulkinder! (OÄ Dr. Christine Prchla, Wien)

 

Das Dia-Monster Kritzelmalbuch wurde schon sehnlichst herbeigewünscht. Weil genau so ein Buch bisher immer gefehlt hat. (Dr. Marianne König, Klinische Psychologin, Gesundheits- und Notfallpsychologin. Mitbegründerin des Vereins Cuko)

 

Das Kritzelmalbuch ist eine absolute Empfehlung für Familien mit Kindern mit Diabetes mellitus. Auf eine lustige Art und Weise wird den Kindern der Diabetes mellitus mit all seinen Facetten nähergebracht. (Claudia Bader, BSc, MSc, Diätologin und Ernährungswissenschaftlerin. www.gesundessen-gesundleben.at)

 

Nach Jahren der gemeinsamen Reise mit vielen Erlebnissen, Höhen und Tiefen, Trauer und Lachen sitzt mein kleines Dia Monster nun neben mir und grinst mich schelmisch, mit einem Glitzern in seinen großen Augen, an. Während ich diese Zeilen schreibe, flüstert es verstohlen in mein rechtes Ohr, mit dieser ach so bekannten Stimme: „Schade, früher gab es so ein Buch nicht, damit hätten wir uns vor Jahren schon besser kennengelernt und uns einige Kämpfe erspart.“ Gut, dass es dieses Buch jetzt gibt. (Benjamin Kacerek, psychologischer Berater (Dipl. LSB), Coach, NLP und Verkaufstrainer. www.sweetcoach.at)

„Mein Dia-Monster Kritzelmalbuch“ ist ab sofort im Buchhandel erhältlich.