Drache Hatschi und die Ritter des Immunsystems – wenn der Heuschnupfen zur Stichflamme wird

„Drache Hatschi und die Ritter des Immunsystems“ ist ein fantasievoll illustriertes Bilderbuch für Kinder ab dem Kindergartenalter (Band 9 der Buchreihe MIKROMAKRO bei edition riedenburg). Das Buch erklärt kindgerecht und anschaulich, was bei einer Allergie im Körper passiert. Die Mitmachangebote für Eltern und Kinder runden die Geschichte ab.
Drache Hatschi hat verschiedene Allergien, auch Heuschnupfen. Immer, wenn er durch die Wiese tobt, tropft ihm Nase, tränen ihm die Augen und er muss mit einer riesen Stichflamme niesen. Was in manchen Situationen echt heiß ist!

Wie gut, dass Doktor Hase unserem Hatschi ganz genau erklären kann, was alles im Körper passiert, wenn man gegen etwas allergisch ist. Drache Hatschi versucht ab nun, jene Dinge zu vermeiden, die ihn so sehr in der Nase kitzeln. Außerdem macht er eine Hyposensibilisierung bei Doktor Hase.

Neugierig, wie es Drache Hatschi mit seinen gefährlichen Niesattacken ergeht und was er sonst noch probiert, um keine Stichflammen mehr zu niesen?

Prima! Dann sollte „Drache Hatschi und die Ritter des Immunsystems“ direkt in den Einkaufswagen gelegt werden. Das Buch von Verena Herleth (mit Illustrationen von Anna Grill) fördert das Verständnis für das Krankheitsbild mit Allergien und gibt alltagstaugliche Tipps für Kinder, Eltern, Betreuer, Freunde und Angehörige.

Ab sofort im (Internet-)Buchhandel erhältlich und unter www.editionriedenburg.at

Leseprobe unter https://www.editionriedenburg.at/buecher/buchreihen/mikromakro/drache-hatschi-und-die-ritter-des-immunsystems/

72 Seiten Paperback, EUR 14,90 (D), ISBN: 978-3-99082-060-5