Vor Naya war noch ein Baby in Mamas Bauch: Nayas große Sternenschwester

Im Buch „Nayas große Sternenschwester“ (Band 8 der Buchreihe MIKROMAKRO) dreht sich alles um die Frage, was früher passiert ist. Und zwar zu einem Zeitpunkt, als das große Sternengeschwisterchen noch gelebt hat.

Jüngere Folgegeschwisterkinder wissen schließlich nur aus Erzählungen ihrer Eltern, Omas, Opas, Geschwister und FreundInnen, wie es dazu kam, dass das Geschwisterchen im Bauch der Mama verstarb oder – so es lebendig zur Welt kam – wie die kurze Zeit auf Erden war. Da gibt es so viele Fragen, die aus Kindersicht beantwortet sein wollen: All jenen widmet sich Verenas Buch „Nayas große Sternenschwester“.

Im Anschluss an die liebevoll von der Autorin handgezeichnete Bildergeschichte gibt es einen interaktiven Mitmach-Teil zum Reinmalen, Reinschreiben und sich Erinnern für Kinder und Erwachsene. So bleibt das verstorbene Geschwisterchen für immer im Stammbaum der Familie präsent.

Ein Buch ab dem Kindergartenalter für die ganze Familie.