Wenn das Geschwisterkind stirbt: „Mein Bruder lebt jetzt im Himmel“

Die Diagnose „Krebs“ bei seinem eigenen Kind zu erhalten, wünscht sich keine Familie. Oftmals gibt es gute Behandlungsmöglichkeiten. Doch leider kann es auch passieren, dass eigentlich kerngesunde Kinder an einer heimtückischen Erkrankung sterben.

Bei Mika lagen zwischen der Diagnose und dem Tod nur wenige Wochen. Mikas Mutter Ricarda Wullenkord hat aus eigener Betroffenheit heraus bei edition riedenburg nun das Buch „Mein Bruder lebt jetzt im Himmel“ herausgebracht. Die kindgerechten und dennoch emotional starken Illustrationen von Barbara Baumann lassen erkennen, wie unfassbar der nahende Tod für alle Beteiligten ist. Fiese Monsterchen zerren an der Bettdecke des kleinen Mika, bis er sich schließlich auf zauberhafte Weise in einen Schmetterling verwandelt.

Und Marlene? Die kennt ihren großen Bruder nur aus Erzählungen, denn er war schon im Himmel, als sie geboren wurde. Als Schmetterlingsbruder!

Zum Glück ist das Band der Liebe stärker als der Tod. Und so wird in „Mein Bruder lebt jetzt im Himmel“ klar, dass durch Alltags-Rituale und liebevolle Erinnerungs-Botschaften gemeinsames Fühlen über alle Grenzen möglich ist. Für immer und mehr.

„Mein Bruder lebt jetzt im Himmel“ ist für Kinder ab dem Kindergartenalter sowie ihre Eltern, Familien, Freunde und BegleiterInnen.

Es ist im gesamten deutschsprachigen Buchhandel erhältlich.