Babymützen selbstgemacht!

10 niedliche Modelle in je 10 Minuten, ganz einfach ohne Nähen

Autorin: Caroline Oblasser

Erscheinungstermin: August 2013
Umfang: 40 Seiten
Abbildungen: durchgehend vierfarbig; zahlreiche Fotos der fertigen Mützen-Modelle sowie detaillierte Anleitungsbilder mit Schritt-für-Schritt-Erklärungen
Format: 17 x 22 cm
Ausstattung: Paperback
ISBN: 978-3-902647-51-1

Amazon.de Price:  12,90 inkl. USt. (as of 05/04/2016 04:15 PST- Details) & FREE Shipping.

Produkt kaufen

ISBN eBook: 978-3-902943-10-1

€ 7,99 inkl. USt.

btn_ebook_kaufen

Hast du alte Jersey-Teile, die du nicht mehr brauchst, vorzugsweise elastische Rollkragenpullover? Dann verwandle sie doch einfach ruck-zuck in niedliche Mützen, Hüte, Kopftücher oder Stirnbänder fürs Baby. Hier erfährst du, wie du in nur je 10 Minuten 10 Modelle (fast) ohne Nähen zauberst. Und weil du für die zwei Mützen am Umschlag doch ein paar Stiche machen musst, gibt es ein elftes Modell obendrauf.

Vorwort

Vielleicht ist es dir auch schon einmal passiert, dass du ohne Babymütze auf Reisen warst und improvisieren musstest. Die folgenden Modelle sind aber eigentlich viel zu hübsch, als dass man auf eine solche Gelegenheit warten sollte.

Fang daher gleich mal an, deinen Kleiderschrank gezielt auf nicht mehr gebrauchte Jersey-Teile zu filzen. Hast du alte Shirts oder Rollkragenpullover? Immer her damit! Und dann: Ran an die Schere, aus alt mach neu!

Bis auf die beiden Modelle auf dem Buchumschlag kannst du alle vorgestellten Babymützchen ohne Nähen anfertigen. Du brauchst lediglich eine Schere. Diese sollte spitz sein und eine ausreichende Länge haben. Aber notfalls tut es auch eine Nagelschere.

Ich verzichte bei den Anleitungen bewusst auf genaue Maßangaben, denn wie groß der Kopf deines Babys gerade ist, weißt am besten du. Nimm dein Baby als „Vorlage“, was die Passform angeht. Oder ein kopftaugliches Stofftier oder ein Glas (diese „Ersatz-Modelle“ werden dir auch in diesem Buch begegnen).

Viel Spaß mit den von dir selbstgemachten Babymützen wünscht dir Caroline

PS: Damit du deine schnittigen Erfolge auch festhalten kannst, gibt es am Ende freie Seiten zum Einkleben eigener Babyfotos.

Inhalt

Süßes Früchtchen … 4
Flottes Blümchen … 8
Nizza mini … 10
Kringelschnex … 12
Haarlekin … 14
Ritterschleif … 18
Donnschlappo … 22
Marketilla … 24
Lunablu … 26
Paradiso … 28
Müda … 32

Caroline Oblasser

Caroline Oblasser ist Musikerin, vierfache Mutter und leitet von zu Hause aus den Verlag edition riedenburg, den sie auch gegründet hat. Die promovierte Sprachwissenschaftlerin studierte an der Universität Salzburg Linguistik und an der Universität für Auslandsstudien in Kyoto Japanisch. Seit ihrem vierten Lebensjahr spielt sie Violoncello und ist Absolventin der Universität Mozarteum Salzburg. Zu ihren Büchern gehören unter anderem "Der Kaiserschnitt hat kein Gesicht", "Luxus Privatgeburt", "Regelschmerz ade!" und verschiedene Titel der SOWAS!-Sachbuchreihe von Psychologin Sigrun Eder.

 

Bücher von Caroline Oblasser

Babymützen selbstgemacht! Leseprobe