Volle Hose EXTRA – Das Mit-Mach-Heft mit Kack-Tagebuch

Autorinnen: Sigrun Eder | Daniela Klein * Illustrator: Michael Lankes

Die Website zum Buch mit “Kacklied in Furz-Dur”: www.vollehose.com

Erscheinungstermin: März 2013
Umfang: 32 Seiten, zahlreiche farbige und s/w-Illustrationen, etliche Mit-Mach-Seiten für Kinder
Format: 17 x 19 cm
Ausstattung: Ringbuch
ISBN: 978-3-902647-85-6

 16,90 (as of 5. April 2016, 10:53) inkl. USt.

jetzt kaufen

Früher hatte Lola ein fieses Kack-Problem. Das war vielleicht eine stinkige Angelegenheit! Ärger mit Mama und Papa gab es deshalb auch. Aber seit Lola zur Kack-Expertin geworden ist, bleibt ihre Unterhose sauber. Und das findet nicht nur Lola richtig dufte!

Wie ist es mit dir? Hast du ein Kack-Problem? Möchtest du es loswerden? Dann ist dieses Mit-Mach-Heft mit Kack-Tagebuch für dich ideal! Es macht aus dir einen Kack-Experten/eine Kack-Expertin, damit bei dir die Sache mit der Kacke (endlich wieder) flutscht.

Übrigens: Falls du dich für dein Kack-Problem schämst, dann hör damit auf und nimm es lieber gleich unter die Lupe – so wie Lola!

***

Suchworte: Einkoten, Enkopresis, Überlaufeinkoten, Verstopfung , Obstipation, In-die-Hose-Machen, Stuhlgang, Stuhlzurückhaltung = Retention, Kot, Kacke, Scheiße, Dünnschiss, Pups, Furz, Volle Hose, Sauber, sauber werden, Sauberwerden, sauber bleiben, Einnässen, Bettnässen, Bettnässer, Windel, windelfrei

Sigrun Eder

Mag. Sigrun Eder hat 2008 bei der edition riedenburg die Buchreihe „SOWAS!“ gegründet. Sie arbeitet am Uniklinikum Salzburg. Als Klinische Psychologin, Systemische Familientherapeutin sowieSigrun Eder, Psychologin, Autorin bei edition riedenburg (SOWAS!-Reihe) Säuglings-, Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapeutin ist sie an der Universitätsklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie sowie am Universitätsinstitut für Klinische Psychologie der Christian-Doppler-Klinik – Paracelsus Medizinische Privatuniversität tätig.

 

  

  

Bücher von Sigrun Eder

 

Daniela Klein

Daniela Klein MSc ist Psychologin, Elterntrainerin sowie Systemische Familientherapeutin. Sie war lange in der Kinder- und Jugendhilfe tätig und arbeitet derzeit in einer Beratungsstelle für Daniela Klein, Autorin bei edition riedenburgpsychisch kranke Menschen und deren Angehörige.

 

Bücher von Daniela Klein

 

Michael Lankes

DI (FH) Dr. Michael Lankes arbeitet an der FH Oberösterreich und studierte an der FH und an der Universität Salzburg. Neben malerischen Tätigkeiten war er bereits an verschiedenen ProjektenMichael Lankes, Illustrator bei edition riedenburg mit gestalterischem Hintergrund beteiligt.

 

Bücher von Michael Lankes

 

volle Hose EXTRA Leseprobe

Einkoten bei Kindern: Prävention und Behandlung. Das Kindersachbuch zum Thema Enkopresis